Nach fußschonenden 25 Kilometern war heute die 9. Etappe am frühen Nachmittag beendet. Premiere auf dem diesjährigen Camino: Wir übernachten in einer lupenreinen Albergue in Mealhada. Von den 16 Betten sind 6 belegt. Sollte schnarchtechnisch betrachtet eine überschaubare Angelegenheit werden. Es sei denn, das mit uns in der überaus gemütlichen Herberge verweilende ältere dänische Paar
überrascht uns mit einem nordischen Schnarchkonzert! 344 km von Santiago entfernt erreichen wir nach heutigem Stand schon Sonntag die portuguisische Hafenstadt Porto.
Dort wartet eine fantastische Überraschung auf uns …. Carsten, Pilgerfreund aus Neustadt
und verlässlicher „Navigator“ meiner Caminos in den Jahren 2008 und 2009 hat sich kurzfristig entschieden am Montagmorgen nach Porto zu fliegen um uns auf dem Teilstück von Porto bis Santiago de Compostela zu begleiten. So etwas nenne ich mal ein echtes Caminopilgerrevival auf dem Jakobsweg! Richtig glauben kann ich es allerdings noch nicht!
Die Bilder des Tages:
Top 3 – bunte Tassen (wie auch beim Heinz), die roten Früchte??doch nicht Granatapfel oder?die Portugiesin mit dem Ackergerät in der Hand (was macht man/frau damit?) kiss & stick me in my….
By: Jade on 5. Juni 2013
at 19:01
The best of rollingcamino Nr. 7,14,23,29,38,38,
By: Jade on 5. Juni 2013
at 19:24