
08.06.2008
Heute Morgen bin ich nur knapp einem „ätherischen Anschlag“ in der Albergue in Burgos „entgangen“.
Bereits um 05:00 Uhr morgens packten die knapp 100 Pilger in der Holzbude ihre sieben Sachen und bereiteten sich in der Herberge physiotherapeutisch auf die anstehende schwere Tagesetappe vor.
Ganze Salven von intensivst duftenden Salben, Wässerchen und rheumatischen Wundermitteln stiegen mir in die empfindliche Nase, da ich undankbarerweise ganz oben im Etagenbett lag. Pfeffersalbe, Pferdesalbe, Rheumon Gel und Finalgon, das ganze Programm der Pharmaindustrie wurde auf die geplagten Pilgerbeine und Füße geschmiert.
Am frühen Morgen fühlte ich mich fast wie früher in einer besonders „aromatischen“ Umkleidekabine auf dem Land vor dem Anpfiff eines Fußballspiels.

Wir haben auf jeden Fall die erste überaus anstrengende 30km+ Etappe blasenfrei überstanden, sind über Hornillos del Camino gut in dem pittoresken Dorf Hontanas angekommen und haben für uns drei in der Albergue erfreulicherweise zu später Stunde noch ein Bett ergattert!

a pro pro Fußballspiel:
Zur Belohnung schauen wir uns später am Abend in der einzigen Bar in Hontanas das EM-Fußballspiel Deutschland – Polen an.
Hola amigos desde Hontanas
Die Bilder des Tages:













Und heute schon wieder Fussball⚽️⚽️🤣🤣
By: Bernd Wiedemann on 19. August 2022
at 19:59
again and again 🤩
Fohlen ⚽️ BigCityClub 0 ✔️
By: Caminopilger on 20. August 2022
at 10:44