Verfasst von: Caminopilger | 18. August 2022

Tag 11 08.06.2008 * von Burgos nach Hontanas 32 km (Camino Francés 2008 Pamplona – Santiago de Compostela gesamt 737,9 km)

Der Camino Frances in Stein gemeißelt!

08.06.2008

Heute Morgen bin ich nur knapp einem „ätherischen Anschlag“ in der Albergue in Burgos „entgangen“. 

Bereits um 05:00 Uhr morgens packten die knapp 100 Pilger in der Holzbude ihre sieben Sachen und bereiteten sich in der Herberge physiotherapeutisch auf die anstehende schwere Tagesetappe vor. 

Ganze Salven von intensivst duftenden Salben, Wässerchen und rheumatischen Wundermitteln stiegen mir in die empfindliche Nase, da ich undankbarerweise ganz oben im Etagenbett lag. Pfeffersalbe, Pferdesalbe, Rheumon Gel und Finalgon, das ganze Programm der Pharmaindustrie wurde auf die geplagten Pilgerbeine und Füße geschmiert. 

Am frühen Morgen fühlte ich mich fast wie früher in einer besonders „aromatischen“ Umkleidekabine auf dem Land vor dem Anpfiff eines Fußballspiels. 

Hontanas auf Sand gebaut!

Wir haben auf jeden Fall die erste überaus anstrengende 30km+ Etappe blasenfrei überstanden, sind über Hornillos del Camino gut in dem pittoresken Dorf Hontanas angekommen und haben für uns drei in der Albergue erfreulicherweise zu später Stunde noch ein Bett ergattert! 

Zentrum Hornillos del Camino

a pro pro Fußballspiel:

Zur Belohnung schauen wir uns später am Abend in der einzigen Bar in Hontanas das EM-Fußballspiel Deutschland – Polen an. 

Hola amigos desde Hontanas

Die Bilder des Tages:

Der Esel und ich … eine Erfolgsstory!
Brunnen-Romantik
Bild aus der Rubrik „Ausgelatschte Treter“
Steingarten mit Jahreszahl
Wann sind wir endlich da, Carsten???
El Camino de Santiago
treue Herde
ganz normales Pilger-Outfit für die schwereren Etappen
wetterfestes Lieblingsschild von Hornillos del Camino
Natur
Blick aus der Albergue
Stephan und sein Tagebuch! Was da wohl alles für Geschichten für die Ewigkeit festgehalten sind … .
EM-Fußballspiel Deutschland-Polen auf einem riesigen „7K – Flat-Bildschirm“

Antworten

  1. Und heute schon wieder Fussball⚽️⚽️🤣🤣

    • again and again 🤩
      Fohlen ⚽️ BigCityClub 0 ✔️


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: