Verfasst von: Caminopilger | 26. August 2022

Tag 16 13.06.2008 * von Calzadilla de Los Hermanillos nach Mansilla de las Mulas 24 km (Camino Francés 2008 Pamplona – Santiago de Compostela gesamt 737,9 km)

Das Symbol

Die Ortsnamen unserer Etappenziele auf dem Camino Francés sind auch nach so vielen vergangenen Jahren (>14 Jahre) immer noch Musik in meinen Ohren.

Das auf 795 Meter Höhe in der Provinz León gelegene Mansilla de las Mulas war dabei wohl eher nicht der Nabel der Pilgerwelt.

Leider habe ich zu dieser Etappe im Jahr 2008 nicht all zu viel schriftlich festgehalten.

Ich erinnere mich jedenfalls noch gut an die von uns als Übernachtungsziel auserkorene Unterkunft, die Albergue „Amigos del Peregrino“, mit ihrem schönen Innenhof und den bunten Blumenkästen.

Ansonsten kann ich heute nicht mit ergiebigen Geschichten aus der Autonomen Gemeinschaft „Kastilien und León“ dienen und stelle ersatzweise die „Bilder des Tages“ in den Vordergrund meines Blogbeitrages aus Mansilla de las Mulas.

Merke: Reisen mit der Zeitmaschine in längst vergangene Pilgerzeiten sind mitunter ein schwieriges Unterfangen 🙂 .

Buen Camino

Die Bilder des Tages:

Höchstgeschwindigkeit für Fußpilger: 20
ein giftgrüner Renault aus längst vergangenen Zeiten
Kirche in der Meseta am Morgen
hier geht es lang

Pilgerlandschaft
Lavendelbüsche
zauberhafte Camino-Landschaft
Spuren von Trockenheit im Jahr 2008
Blumen schmücken den Jakobsweg
noch mehr Blumen
Menschen auf dem Camino, die Bilderserie Teil 1
Menschen auf dem Camino, die Bilderserie Teil 2
Menschen auf dem Camino, die Bilderserie Teil 3
Fußballplatz in der Meseta
Peregrina
immer den gelben Pfeilen lang!
Erschöpfte Pilger, Kunst 1
Erschöpfte Pilger, Kunst 2
Erschöpfte Pilger, Kunst 3
Störche auf den Kirchendächern
Kunst auf dem Camino
Albergue Amigos del Peregrino
Geranien im Innenhof der Herberge
Die Dorfjugend in Mansilla de las Mulas freut sich über unseren Aufenthalt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: