Verfasst von: Caminopilger | 5. Juni 2010

Gruppo Sportivo del Invalidos

8. Tag 05.06.2010
Die Asphaltpilger haben zwischenzeitlich drastische personelle Verluste hinnehmen müssen. Am frühen Morgen machten sich die verschwiegenen zwei Franzosen aus dem Staub und waren den ganzen Tag nicht mehr gesehen. Der lustigen Venezianerin Valeria, die auf dem Weg ständig Heißhunger auf Schokolade und Gebäck hat, ging mit ihrem 13 kg „leichten“ Gepäck nach der Hälfte der Tagesstrecke die Puste aus. Sie blieb in Portugalete ganz einfach auf der Parkbank sitzen und erinnerte mich mit ihrem leeren Gesichtsausdruck doch sehr an die „Flasche leer“ ihres legendären Landsmannes Giovanni Trappatoni. Wie gut, dass unsere dänische Krankenschwester Inga-Marie nicht vorzeitig den Geist aufgegeben hat. Heute musste sie auf der Strecke nach Pobena ganze Arbeit verrichten. Dieses Mal traf es zur Abwechslung nicht mich, sondern den gebürtigen Madrilenen (Wohnsitz in Mallorca) Miguel, dessen Knieprobleme sogar zwei Ersthelfer-Einsätze von Schwester Inga-Marie in der Pampa bedingten.

Damit ist also der Beweis erbracht, dass die über 45jährigen Männer die wahren Weicheier auf dem Camino sind. Miguel (45) und ich (46) haben auf den heutigen 27 km viel über unsere altersbedingten? Wehwehchen und anderen Blödsinn gelacht.
Pobena Playa entschädigt absolut für den Asphalt der letzten Tage. Unseren aus der späten Ankunft (18:00 Uhr) geborenen Notfallplan am Strand schlafen zu müssen, werden wir nicht in die Tat umsetzen, da wir noch locker ein Bett in der unmittelbar am Meer gelegenen Herberge ergattern konnten. Wir befinden uns eben NICHT auf dem Camino Frances, sondern auf dem Camino del Norte und haben heute einen richtig guten Job gemacht, gleichwohl wir uns manchmal den
Kosenamen der „Invalidos“ ehrenhaft verdient haben.
Vamos a la playa aus Pabeno
DC (Der Caminopilger)

Tageskilometer am 8. Tag: 27 km
Entfernung bis Santiago: 660 km


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: