Verfasst von: Caminopilger | 8. August 2022

Tag 3 31.05.2008 * von Estella nach Los Arcos 22 km (Camino Francés 2008 Pamplona – Santiago de Compostela gesamt 737,9 km)

Pilgerromantik, Gemälde auf dem Weg: Klatschmohn und Berge

Welcher Wahnsinn treibt mich eigentlich auf diesen Camino?

und so sah die Wirklichkeit am heutigen Tag aus

Die gestrigen Fußschmerzen verstärkten sich heute Morgen um ein vielfaches. Mit 11 kg Pilgergepäck stand ich frisch gestiefelt vor der Pilgerherberge in Estela um den hügeligen Weg nach Los Arcos in Angriff zu nehmen. Der Spann des rechten Fußes war dermaßen blockiert, dass ich fast nicht losgegangen wäre. Mein Beinansatz meldete permanent Stiche und Dauerschmerzen. Ein Gefühl, als ob ich die ganze Nacht in einer Eishalle in zu engen Schlittschuhen Pirouetten für das Guiness Buch der Rekorde gedreht hätte. Alter Schwede! Ich humpelte in bester „Schnarchi-Manier“ zwei Stunden lang an der Seite meines Pilgerfreundes Carsten, der sich köstlich über meine eigenartigen Bewegungen amüsierte.

gefühlt 25 kg Gepäck lasten auf Carstens Rücken 😉

Die Kollegen in der Heimat hatten mir vor dem Abflug nach Nordspanien „das Aus“ am 19. Tag meiner Pilgerwanderung vorausgesagt. Am 3.Tag bereits aufgeben zu müssen kam überhaupt nicht in Frage! So biss ich im wahrsten Sinne des Wortes auf die Zähne und nach 2 Stunden lösten sich tatsächlich alle Blockaden und ich war wieder wie ein Erstliga-Fohlen unterwegs!

Bei Dauerregen erreichten wir unser Etappenziel die Casa de Austria – Fuente des Los Arcos in 5 1/4 Stunden.

trübe Aussichten auf dem Camino de Santiago

Merke: Aller Pilgeranfang ist schwer!

Hola aus Los Arcos

Die Bilder des Tages:

Wasser und Wein am Morgen kostenlos für die Pilger in der Bodegas Irache
Mitpilger mit Hut
Wiedersehen auf dem Camino
endlich angekommen!
in der Albergue Casa de Austria
hört es denn gar nicht mehr zu regnen auf?
Kirchenportal Los Arcos
Geht es auch ne Spur freundlicher? Nein.
wie soll bei diesem Wetter die Kleidung nur trocknen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: